Musiker

Tanja Voigt
Tanja Voigt

Tanja Voigt

Gesang, Bodhran, Percussion

 

Tanja begann ihre Gesangskarriere bereits mit 4 Jahren im heimischen Wohnzimmer. Zum Glück gab es damals schon adequate Aufnahmetechnik, so dass uns eine Aufnahme von Tanjas früher Sangeskunst erhalten geblieben ist. Es lohnt sich also hier reinzuhören! 

 

Jahre später stieß sie über eine Zeitungsannonce zu der Folk-Band "White Rabbit". Bei der sie auch erste Erfahrungen im Bodhranspielen sammelte.
Als die Band sich auflöste, wurde Tanja ein fester Bestandteil der Braunschweiger Folksession.


Nach Abstechern in die Heavy Metal und Country Rock-Szene kehrte sie mit whirli gig zu ihren Wurzeln zurück

 

Edda Messer
Edda Messer

Edda Messer

Fiddle, Gesang

 

Edda gibt mit ihrer Fiddle unserer Musik die entscheidende irische Note. Auch Edda ist mit ganzem Herzen Musikerin. Seit einigen Jahren spielt sie in einem Kammermusikensemble, worin sich ihr solides Geigenspiel begründet. Zusätzlich zeichnet sie sich durch eine ausgesprochene Experimentierfreudigkeit aus, mit der sie anderen Stilrichtungen die gewisse Note gibt.

 

Ihr musikalisches Talent wird durch ihren einfühlsamen Gesang abgerundet, den sie nicht nur im Chor oder in a Capella Gruppen unter Beweis stellt. Zusammen mit Tanja bildet sie das Rückgrat unserer Gesangsstücke.

 

Volker Itze
Volker Itze

Volker Itze

irische Flöte, Whistles, keltische Harfe


Schon seit mehreren Jahren hat sich Volker der Folk Musik verschrieben. Er spielte als Gastmusiker in verschiedenen Bands wie zum Beispiel der Braunschweiger Formation "Spinning Wheel" und fehlt bei keiner Session.

 
Böse Zungen behaupten, er sei schon mit Flöte und Tunebook im Arm geboren, aber auch vor Saiteninstrumenten schreckt er nicht zurück.

 

Jens Kinzel
Jens Kinzel

Jens Kinzel

Gitarre, Mandoloncello, Gesang

 

Jens kam nach Stilrichtungen wie Bluesrock und Jazz letztendlich zum Folk. Erste Erfolge konnte er mit der Formation "Old Womans Dance" verzeichnen mit der er die "Braunschweiger Folk Session" gründete.Mit dem Mandoloncello fügt er der Musik von whirli gig eine weitere klangliche Farbe hinzu.Neuerdings versucht er sich auch am Banjo.

 

Nach Experimenten im Folk-Rock ist er in letzter Zeit auch häufig in der Peiner Folk-Szene anzutreffen.Als Informatiker obliegt Jens auch die Pflege unserer Homepage. 

Nicht mehr dabei, aber unvergessen ...

 

Martin Müller, Kontrabass

Dina-Erin Lurie, Fiddle

Ralf Hauer, Gesang, Gitarre, Technik

Birgit Glatzle, Fiddle, Gesang